Über m2m

Alles begann 1994. Als Pressereferentin beim ISDN-Kartenhersteller Diehl ISDN kam ich zum ersten Mal mit Computernetzwerken in Kontakt und war sofort fasziniert: sowohl von der  Technik als auch von den Kommunikationsmöglichkeiten, die sich dadurch eröffneten. Zwar beschränkte sich „Collaboration“ damals auf den Austausch von E-Mails, aber das Prinzip, auf dem die moderne digitale Kommunikation beruht, war geboren: Mit ein paar Tastenkombinationen können wir uns mit Menschen an (fast) jedem Ort der Welt vernetzen. Darüber staune ich heute noch genauso wie damals.

Seit mehr als 20 Jahren entwickle ich Kommunikationsstrategien und -inhalte für Unternehmen aus dem ITK-Umfeld und verwandten B2B-Branchen. 10 Jahre davon als Beraterin und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei Hiller, Wüst & Partner, der ehemaligen Tech-Sparte des internationalen PR-Netzwerkes Hill & Knowlton. Kern aller Kommunikation war für mich stets die Vernetzung von Menschen, die sich etwas zu sagen haben. Kein Wunder also, dass mich neue Disziplinen jenseits des PR-Tellerrands wie Analyst Relations oder Social Media von Anfang an begeistert haben.

Seit 2010 arbeite ich in Eigenregie mit m2m Relations in einem Netzwerk mit Agenturpartnern und Experten (siehe unten). Denn vernetzte Kommunikation ist nicht nur eine Dienstleistung von m2m Relations, es ist auch die Grundlage meiner Arbeitsweise. Je nach Aufgabe und Anforderung arbeite ich direkt für Ihr Unternehmen oder als Partner / freie Mitarbeiterin kleiner und großer Agenturteams.

6×3 Hashtags oder der Versuch einer Kurzcharakteristik:

  • Analytisch, konzeptionell, mit der Fähigkeit zum schnellen Wechsel aus der Vogelperspektive auf die tägliche Timeline,
  • textstark, Management-erfahren, gut vernetzt
  • Neugierig, konzeptionell denkend, IT-affin
  • B2B-Spezialistin, Anpackerin, Pragmatikerin
  • Weit gereist, ein Fan des Sharing-Gedankens, eine Menschenfreundin
  • Gründungsmitglied des Deutschen Analyst Relations Arbeitskreises (DARA), Mentorin und Jobpatin

Mehr über meine einzelnen Stationen erfahren Sie auf meinen Profilen auf LinkedIn und XING.

 

 

Buchbeiträge

Ausgewählte Blogposts:

Mein erster Blogpost: 

AR-Workers: Do they need to breathe technology?

Mein erster Tweet: 

@heidischall an @philippbohn

m2m arbeitet zusammen mit: